Menü
Marike

Unser Wohnbuch des Monats: Wohnen mit Beton

2

Auch in diesem Monat möchten wir euch unseren Wohnbuch-Favoriten nicht vorenthalten: Wohnen mit Beton von Jessica Stuckstätte!

Das Wohnbuch beschäftigt sich mit dem Trendthema Beton als Interior und zeigt, was das häufig unterschätze Material alles kann. Es erklärt Hintergrundinformation und gibt nützliche Tipps zu diesem Werkstoff, verpackt in ein liebevoll gestaltetes und informatives Buch, das sich auch DIY-Faulpelze nicht entgehen lassen sollten.

„Zu Anfang war ich begeistert von seiner Farbigkeit und Textur,“ erklärt Jessica Stuckstätte. Die Innenarchitektin und Produktdesignerin hat ihre Liebe zu Beton während ihres Studiums entdeckt. „Einmal angefangen kommt man nur noch schwer vom Betonieren los. Man läuft suchend durch die Wohnung und schaut, was sich noch alles aufmöbeln lässt.“

Ein Blick in “Wohnen mit Beton“ zeigt, dass sie Recht hat: Von der Wanduhr, über den Messerblock bis hin zum selbstgegossenen Waschbecken aus Beton findet man 100 wirklich inspirierende DIY-Ideen, die die Lust am Nachmachen wecken.

Neugierig geworden? Dann schaut mal: Eine Idee aus dem Buch sind diese tollen DIY-Vasen aus Beton:

___________________________________________________

Du möchtest das Buch „Wohnen mit Beton“ lesen? Kein Problem: Wir verlosen 3 Exemplare unseres Wohnbuchs des Monats an euch!
Wie du teilnehmen kannst? Poste einfach bis zum 25. Mai 2017 um 23:59 Uhr ein Bild deines Lieblings-Wohnaccessoires aus Beton oder von dem Stück, dass du gern aus Beton nachbauen möchtest unter das Gewinnspiel-Posting auf unserer Facebook-Seite.

Zu den Teilnahmebedingungen.

Das könnte dich auch interessieren
Buchempfehlung "Understanding Architecture" – Reisen durch Raum und Zeit
Das Magazin Häuser empfiehlt Bücher rund um das Thema Architektur. Dieses Mal: "Understanding Architecture" von Robert McCarter und Juhani Pallasmaa.
0
Mehr von Marike
Freche Früchtchen: Wohnideen mit fruchtigen Designs
#fruitsalad // Der Sommer zaubert die schönsten Farben in den Obstsalat. Wohnaccessoires mit fruchtigen Designs sehen nicht nur super aus, sondern machen Appetit auf mehr.
1
1001 Nacht im L'Hôtel Marrakech
Diesen Sommer noch nichts vor? Dann haben wir genau das Richtige für euch: Dieses Hotel in Marrakesch erfüllt unsere Ansprüche an den perfekten Traum von 1001 Nacht.
2
Momentan beliebt
Schöner Wohnen mit Farbe: Gewinne dein persönliches Farb-Makeover
Gewinne mit roomido und SCHÖNER WOHNEN Farbe ein Farb-Makeover!
5
Expertin des Monats: MiMaMeise
Roomido-Expertin des Monats Juni: Wohnbloggerin und Schmuckdesignerin MiMaMeise.
3
Mehr zu Do It Yourself (DIY)
Gestaltungstipps für die private Wellness-Oase
Keine Zeit für Wellness-Urlaub? Wir zeigen Gestaltungstipps mit denen sich auch die zweckmäßigste Nasszelle in einen Wohlfühl-Tempel verwandeln lässt!
8
DIY-Einbauschrank: Stauraumwunder im Dachgeschoss
Du suchst eine Lösung den Raum unter der Dachschräge sinnvoll zu nutzen? Hobby-Handwerker Alexander zeigt, wie man einen maßangefertigten Einbauschrank selber bauen kann.
9
header
body